Kiepenkerl® & Profi Line

Meine Erfahrungen mit Pflanzen & Samen von Kiepenkerl® & Profi-Line

Wer ist Kiepenkerl®, Profi-Line oder Nebelung?

Bereits seit dem Jahr 1925 ist die Bruno Nebelung GmbH in der Saatgutbranche tätig. Im Fokus des inhabergeführten Traditionsunternehmens mit Firmensitz in Everswinkel im Münsterland, steht damals wie auch heute das Hauptaugenmerk darauf, den Profi– wie auch den Hobbyanbau stets mit qualitativ hochwertigen Produkten zu versorgen. 

Ganz fest verbunden mit diesem Anspruch ist der Kiepenkerl als Markenzeichen der Bruno Nebelung GmbH, der 1951 von den damaligen Firmeninhabern geschützt wurde. In den folgenden Jahrzehnten hat sich Kiepenkerl® zu einer mit der führenden Marken in der grünen Branche entwickelt. 

Meine Erfahrungen mit Kiepenkerl® & Profi-Line

Die ersten Aussaaten sind vielleicht schon bei euch in der Erde und die Anschaffung von Jungpflanzen steht unmittelbar bevor, so habe ich mich heute dazu entschlossen, auch einmal einen Erfahrungsbericht über die Profi-Line Produkte und das Saatgut von Kiepenkerl® (Bruno Nebelung) zu schreiben. (Auf dem Bild links, das ist Olivenkraut Olivia, dass gut in Salaten schmeckt)

Ich persönlich nutze schon seit vielen Jahren das Saatgut von diesem Unternehmen. Ob es die kleinen roten oder gelben Balkon-Buschtomaten sind oder Gurkenpflanzen, Kräuter oder Samen, bisher war ich immer bestens zufrieden, sowohl mit den Pflanzen selbst, aber auch mit Lieferung, Service, etc. 

Alles war stets super verpackt und ist heile angekommen. Allesamt zeichnen sie sich als sehr robust aus und haben sich bei mir immer bestens entwickelt, egal ob Pflanzen oder Samen. Besonders die F1-Qualität oder F1-Hybriden stehen für außergewöhnlich robuste Gewächse. 

Links siehst du beispielsweise, wie toll sich die kleine gelbe Balkon-Buschtomate entwickelt hat, die ich ebenfalls immer von der Marke ProfiLine® beziehe. 

Sowohl die rote Zwerg-Tomate Primabell®,  wie auch die Gelbe Zwerg-Tomate Primagold®) – beide tragen jede Menge Früchte, die total lecker sind. Vom Wuchs her bleiben sie klein und kompakt. Kein Ausgeizen erforderlich, da es kleine Buschtomaten sind. 

Lieferungen aus vergangenen Jahren 😉

Kiepenkerl® Produkte erkennst du sofort an der strahlend blauen Farbe der Beschriftungen, wie auch an den blauen Töpfen der Profi Line- und/oder Kiepenkerl®- Pflanzen – die kannst du gar nicht übersehen 😉 Zumal auch alle Produkte mit der Darstellung des Kiepenkerls® und Namen versehen sind. 

… von daher, wenn du auf Jungpflanzen oder Samentütchen, etc. diese Aufschriften entdeckst, kannst du stets bedenkenlos zugreifen, denn die Qualität ist immer TOP!

Das Sortiment ist breit aufgestellt ... Samen, Jungpflanzen, Kräuter, etc.

Bechermalve
Wildvogelfutter

Kiepenkerl® Produkte, wie auch -Pflanzen kannst du heute überall beziehen, ob im guten Gartencenter oder Gartenfachmarkt vor Ort, in vielen Online-Shops oder direkt bei der Firma Kiepenkerl®.

KaninchenwieseMeerschweinchenfutterSelbst im Bereich für Futter für unsere Haustiere, wirst du bei Kiepenkerl fündig. 

Schnell ausgesät ist eine Wiese für unsere Fellnasen, sodass du sie auch auf deinem Balkon mit frischem, nährstoffreichen Futter versorgen kannst. 

Nachfolgend liste ich dir diverse Bereiche auf, sodass du jeweils auf die entsprechende Seite gelangst, wo du reichlich Auswahl für deinen Nasch-Balkon findest. (Beide Grafiken © Kiepenkerl®)