Heidelbeeren-Hochstamm

Heidelbeeren sind auch als Hochstamm erhältlich und so hat man eine bequeme Art der Ernte. Ggf. lässt sich auch noch die eine oder andere Moorbeetpflanze oder gar kleinwüchsige Heidelbeer-Pflanze wie beispielsweise die Heidelbeere Nummeralis 15-20cm – Vaccinium nummeralis unterpflanzen, wenn der Behälter groß genug gewählt wird.

Die Heidelbeere Bluecrop ist kaum krankheitsanfällig und hat einen aufrechten Wuchs bis 1,60 m. Diese Sorte ist sehr fruchtbar und ertragreich. Die Früchte sind sehr groß, süß und mit sehr gutem Aroma.

Das Holz ist frosthart und verträgt Trockenheit. Die Pflanze benötigt einen humosen bis sandigen und leicht sauren Gartenboden. Ihr Standort sollte sonnig sein.

Die Pflanze wurde auf Stamm veredelt. Auf Stamm veredelte Pflanzen wachsen in der Höhe nicht mehr weiter. Die Krone der Pflanze wird aber in allen Richtungen immer buschiger.

Hochstamm Heidelbeere Bluecrop 60-80cm – Vaccinium corymbosum

10,00 Euro Gutschein. Einlösbar ab einem Bestellwert von 75,00 Euro. Je Kunde ist ein Gutschein möglich.- Code: DD85RT4


Weitere Heidelbeer-Hochstämmchen

Abb. © Nr-01.de

Allgemeine Informationen zu Heidelbeeren findest du hier …

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.