Multi-Pflück-Blumenkohl

“Multi-Pflück-Blumenkohl”, der sich sehr gut für Balkon und Terrasse eignet. Zudem sicher ein richtiger Hingucker! Leider habe ich mir für dieses Jahr schon anderweitig ein paar Blumenkohlpflanzen bestellt, aber dennoch möchte ich diese Sorte hier mit vorstellen. Total witzig – wenn er auch so wächst, ist das sicher etwas, was nicht jeder hat. 🙂

Bodenbeschaffentheit und Pflege wie normaler Blumenkohl, ich könnte mir aber vorstellen, dass er auch einiges an Platz benötigt, damit er gut wachsen kann.

Abb. + Text A + S

MultiFlora Pflück-Blumenkohl
Butterzarte, frische Blumenkohl-Röschen. Ständig nachwachsender Mini-Blumenkohl für Topf, Kübel und Garten. Die einzelnen Rosetten lassen sich leicht ernten und sind auch roh in Salaten ein Genuss. Juni – Aug., starke Pflanzen mit Erdballen zur sofortigen Pflanzung.

MULTIFLORA PFLÜCK-BLUMENKOHL

STANDORT:Sonnig und geschützt, pralle Sonne vermeiden.

DÜNGEGABEN:Mehrere Düngegaben sind während der Wachstumsphase ratsam, wie z.B. mit Asi-Bio Spezialdünger.

WASSERGABEN:Für einen stets feuchten Pflanzboden sorgen, regelmäßige Wassergaben sind sehr wichtig.

10.07.2013

Nachfolgend ein paar Bilder von meinem Blumenkohl in diesem Jahr (allerdings “normaler” Blumenkohl) – werde ich aber nicht mehr pflanzen, da er einfach zu viel Platz in Anspruch nimmt “lach” … aber es funktioniert und schmecken tut er auch gut! Aber, … wenn ihr viel Platz habt, ist Blumenkohl durchaus empfehlenswert, diesen auch auf dem Balkon zu pflanzen 🙂

… mehr dazu in meinem Tagebuch 2013 – 3. Teil

Mai/Juni 2018

Im Jahr 2018 hatte ich auch den Pflückblumenkohl gepflanzt und habe ihn zu einer Buchmesse als Tisch-Deko mitgenommen. Auf dem Bild unten links, das sind 2 x der Pflückblumenkohl, als Jungpflanzen.

Allerdings sind die Pflanzen zum guten Schluss nicht mehr mit zurückgekommen, da ich mit beschwatzen lassen habe und sie dann letztendlich verschenkt habe. 😉 Aber, sie haben sich gut entwickelt und geerntet konnte auch werden, wie ich gehört habe 🙂

MultiFlora Pflück-Blumenkohl