Pallette

Wandregal – Palette

Wandregal 'Palette'

Perfekt bei wenig Platz auf dem Balkon, sind die sog. Paletten-Wandregale. Wer handwerklich ein wenig geschickt ist, baut aus einer Palette ein kleines Beet für seine Balkongewächse. Die Pflanzebenen sollten auf jeden Fall mit Folie ausgestattet werden, damit das Holz schön bleibt und nicht anfängt zu gammeln. Wer mag, verpasst seinem Paleten-Wandregal noch einen farbigen Anstrich und schon ist neuer Platz für deine Gewächse geschaffen. Für all jene, die keine Möglichkeit haben, an Paletten heranzukommen oder denen das handwerkliche nicht so liegt, hat das Unternehmen Tom Garten die perfekte Lösung geschaffen …

Palette WandregalDas Wandregal ‚Palette‘ ist bereits mit 3 Pflanzkästen ausgestattet, sodass es sofort einsatzbereit ist. 

Du kannst es an deine Wände auf dem Balkon stellen oder auch an der Wand aufhängen, je nach dem, welche Möglichkeiten dein Balkon bietet. 

(Headerbild + diese Abb. © Tom Garten)

Du kannst sogar Töpfchen mit einem Durchmesser von 12cm einfach hineinstellen und das Eintopfen entfällt somit. Das Wandregal ‚Palette‘ ist aus naturbelassenem Holz hergestellt und das stabile, witterungsbeständige Holz bietet auf 3 Ebenen Platz für deine Gewächse. Schön für kleinwüchsige Blumen, verschiedene Kräuter oder vielleicht sogar für kleine Balkon-Snacktomaten. – Je nach dem, welchen Standort du deinem Paletten-Wandregal zur Verfügung stellen kannst, kannst du sonnenhungrige oder schattig, bzw. halbschattig bedürftige Pflanzen einpflanzen. 

Die Palette hat die Maße: 80cm hoch, 59cm breit und ist 12cm tief – nimmt also kaum Platz in Anspruch. Die dazugehörigen Kästen haben die Maße: 12cm hoch, 35,5cm breit und sind 12,5cm tief. Sie werden einfach in das Paletten-Wandregal eingehängt.  

Auf den verschiedenen Ebenen des Wandregals sind drei Pflanzkästen integriert, in denen viele Pflanzen Platz finden und wenn du magst, kannst du es auch noch farbig gestalten. 

Wer beispielsweise wie ich, gemauerte Seitenwände am Balkon hat, kann durch die Wandregal ‚Palette schnell und einfach seine Balkonseitenwände mit ein paar schönen Gewächsen begrünen. 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.