Zwerg Pfirsichbaum

Standort:

Pfirsiche lieben einen warmen, sonnigen und windgeschützten Standort, ideal ist z. B. eine Südmauer.

Pflanzung/Pflege:

Das Pfirsichbäumchen benötigt durchlässige, tiefgründige und nahrhafte Erde im Kübel. Neben viel Sonne braucht er während der Wachstumszeit auch ausreichend Wasser, um optimal zu gedeihen.

Dünger:

Am besten wird Anfang März mit einem Langzeitdünger gedüngt und im Juni düngt man nochmals leicht nach. Ideal ist, wie auch bei allen anderen Obst- und Gemüsesorten auch Wurmkompost zum Düngen.

Dunkelroter Zwerg-Pfirsich ‚Crimson® Bonfire®‘

Bildrechte + Text: © Baldur.de
  • Wuchshöhe 1 m
  • Standort Sonne bis Halbschatten
  • Pflanzabstand 200 cm
  • Erntezeit August-September
  • Pflegeaufwand gering – mittel
  • Wasserbedarf mittel – hoch
  • Winterhart ja
  • Lebensdauer mehrjährig

Eine überaus attraktive Zwergform mit dunkelrotem Laub! Der kompakte Wuchs (das Bäumchen wird nicht höher als 1 Meter), die lange, dekorative und sehr üppige Blüte und das interessante Laub sind besondere Stärken dieser Pflanze. Aber die köstlichen, dunkelroten Früchte machen „Crimson® Bonfire®“ zum perfekten Nasch-Obst im Mini-Format. Ideal als Kübelpflanze, auch für kleine Balkone & Terrassen. (Prunus persica)

www.baldur-garten.de Art.-Nr. 4714

__________________________________________________

Zwergpfirsich Bonanza

Bild- und Textrechte: © amazon.de

Dieser Zwergpfirsich ist ein wunderschöner Blickfang. Er wächst sehr kompakt und buschig. Die Stammhöhe beträgt ca. 30-40 cm.

Im Frühjahr erscheinen sehr dekorative rosa-rote Blüten. Anschließend bilden sich die gelbroten Früchte aus. Diese erreichen annähernd die Größe der normalen Pfirsiche. Sie schmecken sehr gut, süß und saftig.

Der Zwergpfirsich ist auch hervorragend für die Kübelpflanzung geeignet, selbstverständlich fühlt er sich im Garten auch sehr wohl.

Eine tolle Pflanze, selten bei uns zu finden, aber außergewöhnlich schön und obendrein noch mit leckeren gesunden Früchten.

Veredelungsunterlage St. Julien A, sortenbedingter, zwergiger Wuchs. Pflanze mit ca. 40-60 cm Stamm, ca. 60-100 cm Gesamtgröße im 5 Liter Topf.

Zwergpfirsich ´ Bonanza`

__________________________________________________

Zur Pflanzzeit gibt es weitere Sorten Zwerg Nektarinen bei Amazon

__________________________________________________

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.