Über mich

Mein Hobby, wie sollte es auch anders sein, ist: „Mein Nasch-Balkon“. So, wie es meine Zeit erlaubt, beschäftige ich mich mit meinen Pflanzen und schreibe in meinen Tagebüchern, bzw. seit diesem Jahr (2019) auch auf meinem Blog, über alles Aktuelle in diesem Zusammenhang.

Als Mutter von 2 erwachsenden Kindern lebe ich inzwischen seit über 20 Jahren in Mülheim an der Ruhr und seit 2011 habe ich meinen Balkon. Kurz darauf ist diese Seite entstanden und seit dem schreibe ich zum Thema: Mein Nasch-Balkon.

Meine Aktivitäten und Interessen:

Gerne möchte ich euch an meinen Balkon-Aktivitäten teilhaben lassen und meine Erfahrungen, die ich über die Jahre hinweg gesammelt habe, mit euch teilen. So habt ihr die Möglichkeit, den einen oder anderen Tipp oder auch die eine oder andere Idee für euren Balkon/eure Terrasse zu übernehmen.

Empfehlungen zu Produkten und Pflanzen, die ich selbst nutze, verwende oder die ich nützlich finde, sind ebenso Teil meiner Blogbeiträge, um euch hier auch ein wenig Anregung zu geben. In meinen Tagebüchern findet ihr zudem etliche Fotos von meinen Pflanzen mit den jeweiligen Beschreibungen. Ich probiere immer gerne „Neues“ aus und bin stets auf der Suche nach Lösungen, um noch effizienter auf kleinstem Raum, Obst und Gemüse zu pflanzen. In der heutigen Zeit wird es immer wichtiger, genau hinzuschauen, „Was“ wir essen und so ist es mein Ziel, so viel wie möglich auf meinem Balkon selbst anzubauen.

Die „chemische Keule“ vermeide ich bei meinen Pflanzen und das ist mir persönlich auch sehr wichtig. Auch zu diesem Bereich gibt es viele Tipps, wie schmackhaftes Obst und Gemüse mit natürlichen Mitteln hervorragend wachsen und gedeihen kann, welches zudem noch um ein vielfaches besser schmeckt.

Seit Dezember 2013 gibt es „Mein Nasch-Balkon“ auch als Taschenbuch, bzw. eBook, welche über den Stuber-Publishing Verlag erschienen sind.

Anfang 2018 ist mit Genehmigung meines Verlages zudem die Sonderedition von „Mein Nasch-Balkon“ erschienen. Diese Ausgabe ist identisch mit der Erstausgabe, allerdings sind farbige Abbildungen in diesem Buch vorhanden und es wurde weiterer Text ergänzt.

Nachdem mein Verlagsbuch erschienen ist, habe ich weitere 13 Titel in Eigenregie als freie Autorin herausgebracht, die jeweils als Taschenbuch oder e-Book (Kindle Edition) bei Amazon erhältlich sind.

Alle meine bisher veröffentlichten Titel findet ihr bei Amazon

In meiner Freizeit beschäftige ich mich während der Balkon-Saison viel mit meinen Pflanzen. Da ich aber auch als Autorin tätig bin, erfordert mein Autoren-Blog, bzw. meine Autorenseite, auch einiges an Zeit.

Lesen, gute Musik hören, Tiere allgemein, ganz besonders aber Wale, weiße Haie, Eisbären, Esel und Elefanten, zählen neben dem Schreiben zu meinen großen Leidenschaften. Sehr wichtig ist mir auch der Tierschutz und die Unterstützung von notleidenden Tieren.    

Beruflich bin ich im Bereich Büro-Dienstleistungen mit meinem Schreibtisch-Service selbständig und arbeite ausschließlich von meinem Home-Office aus.

Zu unserem Haushalt gehört noch unsere „Lilly“, eine ca. 6/7-jährige Katze. Leider mussten wir am 22. September 2018 unseren geliebten „Lumpi“ im Alter von ca. 13 Jahren „gehen lassen“, da er sehr krank war.

Nun wünsche ich euch viel Spaß auf meinen Seiten und hoffe, ich kann euch Nützliches mit auf den Weg geben.

In diesem Sinne, …

Herzliche Grüße, eure Lisa