Über mich

Mein Hobby, wie sollte es auch anders sein, ist: „Mein Nasch-Balkon“. So, wie es meine Zeit erlaubt, beschäftige ich mich mit meinen Pflanzen und schreibe in meinen Tagebüchern, bzw. seit diesem Jahr (2019) auch auf meinem Blog, über alles Aktuelle in diesem Zusammenhang.

Als Mutter von 2 erwachsenden Kindern lebe ich inzwischen seit über 25 Jahren in Mülheim an der Ruhr und seit 2011 habe ich meinen Balkon. Kurz darauf ist diese Seite entstanden und seit dem schreibe ich zum Thema: Mein Nasch-Balkon.

Meine Aktivitäten und Interessen:

Gerne möchte ich euch an meinen Balkon-Aktivitäten teilhaben lassen und meine Erfahrungen, die ich über die Jahre hinweg gesammelt habe, mit euch teilen. So habt ihr die Möglichkeit, den einen oder anderen Tipp oder auch die eine oder andere Idee für euren Balkon/eure Terrasse zu übernehmen.

Empfehlungen zu Produkten und Pflanzen, die ich selbst nutze, verwende oder die ich nützlich finde, sind ebenso Teil meiner Blogbeiträge, um euch hier auch ein wenig Anregung zu geben. In meinen Tagebüchern findet ihr zudem etliche Fotos von meinen Pflanzen mit den jeweiligen Beschreibungen. Ich probiere immer gerne „Neues“ aus und bin stets auf der Suche nach Lösungen, um noch effizienter auf kleinstem Raum, Obst und Gemüse zu pflanzen. In der heutigen Zeit wird es immer wichtiger, genau hinzuschauen, „Was“ wir essen und so ist es mein Ziel, so viel wie möglich auf meinem Balkon selbst anzubauen.

Die „chemische Keule“ vermeide ich bei meinen Pflanzen und das ist mir persönlich auch sehr wichtig. Auch zu diesem Bereich gibt es viele Tipps, wie schmackhaftes Obst und Gemüse mit natürlichen Mitteln hervorragend wachsen und gedeihen kann, welches zudem noch um ein vielfaches besser schmeckt.

Am 12. Dezember 2013 ist „Mein Nasch-Balkon“ auch als Taschenbuch, bzw. eBook, über den Stuber-Publishing Verlag erschienen. 

Anfang 2018 kam mit Genehmigung des Verlages zudem die Sonderedition von „Mein Nasch-Balkon“ heraus. Seit Februar 2022 ist eine Neuauflage von dem Buch im Handel erhältlich, die weitere Themen beinhaltet. 

Nachdem mein Verlagsbuch erschienen ist, habe ich weitere 23 Titel in Eigenregie als freie Autorin herausgebracht, die als Taschenbuch und E-Book (Kindle Edition) erhältlich sind. Am 1. April 2021 ist ein weiteres Buch mit dem Titel: Mein City-Obstgarten über den GU Verlag erschienen.

In meiner Freizeit beschäftige ich mich während der Balkon-Saison viel mit meinen Pflanzen, das ganze Jahr über aber auch mit der Fütterung der Wildvögel, die auf meinem Balkon inzwischen recht zahlreich vorhanden sind. Da ich aber auch als Autorin tätig bin, erfordert das Schreiben meiner Bücher und meiner verschiedenen Blogs, einiges an Zeit.

Lesen, gute Musik hören, Tiere allgemein, ganz besonders aber Wale, weiße Haie, Eisbären, Esel und Elefanten, zählen neben dem Schreiben, zu meinen großen Leidenschaften. Sehr wichtig ist mir auch der Tierschutz und die Unterstützung von notleidenden Tieren.    

Beruflich war ich bisher im Bereich Büro-Dienstleistungen selbstständig und habe ausschließlich von meinem Home-Office aus, gearbeitet. Zwischenzeitlich hat sich mein beruflicher Schwerpunkt aber ganz auf das Schreiben verlagert, da ich u. a. auch als Ghostwriter für andere Autoren Bücher schreibe, zudem auch für unterschiedliche Firmen zum Teil Blogbeiträge verfasse. 

Seit Juli 2019 gibt es auch einen Blog, auf dem ich zu den Themen: Geld verdienen im Home-Office, schreibe. Dort gibt es rund um das Thema: Von Zuhause aus arbeiten, Infos für alle, die sich gerne mit einem Dienstleistungs-Unternehmen selbstständig machen möchten, oder bereits selbstständig sind und nach Infos suchen. 

Nun wünsche ich euch viel Spaß auf meinen Seiten und hoffe darauf, dass wir alle eine fantastische Balkon-Saison 2021 haben werden.

Herzliche Grüße, eure Lisa