Live WebCam in Estland – Fischadler-Nest #9

Auf dem Titelbild sind sie noch einmal alle drei schön zu sehen. Dieser Screenshot wurde am 21. Juli 2019 gemacht. 

23.07.2019

Noch werden zwei Jungvögel gefüttert, aber es dauert sicher nicht mehr lange, bis die beiden auch selbst fressen. Der älteste der drei frisst bereits seit ein paar Tagen alleine. 

24. Juli 2019 - Nun ist es soweit ... der 1. Jungadler hat das Nest verlassen

Nun sind nur noch zwei der Jungadler im Nest – aber einer der beiden übt auch schon fleissig das Fliegen – wie du auf den nachfolgenden Bildern sehen kannst. Manchmal kam er dabei schon recht hoch, wo ich dann gedacht habe: Na, jetzt hebt er auch ab 🙂

Hinten im morschen Baum sitzt der 3. Jungvogel - die beiden schauen ihm hinterher ...
Schade, dass sie bald auch weg sein werden ...
Immer und immer wieder die ersten Flugversuche ...
25. Juli 2019

Noch einmal haben wir Glück und alle Jungvögel sind mit dem Muttertier zusammen im Nest. 

Die Jungtiere werden nach wie vor gefüttert, vorne rechts, der Jungadler frisst seinen eigenen Fisch
... und nun sind sie schon wieder alleine im Nest
Nachts kommt auch der 3. Jungadler zum Schlafen ins Nest
27. Juli 2019
Nun ist auch der 2. Jungadler ausgeflogen - auch er sitzt hinten im morschen Baum und beobachtet alles aus der Ferne
30. Juli 2019

Es regnet in Strömen an diesem Tag und das ganze Nest ist Plitschnass. Zwischenzeitlich hat auch der letzte Jungadler das Nest verlassen. Hin und wieder kommen sie immer mal wieder zum Nest, erst recht, wenn es etwas zum Futtern gibt  🙂

Einer der Jungadler sitzt wieder hinten im Baum
Bye Bye bis zum nächsten Jahr ...

So, ihr Lieben – dies ist nun der letzte Blogbeitrag über die Brut- und Nestzeit der Fischadler im Jahr 2019. Inzwischen sind sie alle auf und davon, aber so ist das nun mal. Hin und wieder ist mal einer von ihnen im Nest, aber nur noch ganz selten und da muss man schon Glück haben. Ich hoffe, sie schaffen alle die lange Reise in den Süden und kommen im nächsten Jahr wohlbehalten zurück. 

Zum Schluss noch ein paar schöne Bilder von Anfang August 2019.

Hier geht noch einmal der Link zur Live-WebCam in Estland

Derzeit ist sie noch an, ich denke aber, dass sie in den nächsten Tagen wohl abgeschaltet wird. 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.