Strauchrose im Kübel

Strauchrose im KübelDas du auch Strauchrosen wunderbar im Kübel pflanzen kannst, siehst du links auf dem Bild. Diese Strauchrose ist jetzt ca. 2,5 Jahre alt und steht auf dem Balkon meines Sohnes. Im Sommer blüht sie wunderschön – aber es ist ein vollsonniger Balkon notwendig, damit die Rosen auch gut wachsen. 

Diese drei Abbildungen sind Mitte März 2020 entstanden und zu dem Zeitpunkt war sie schon richtig gut ausgetrieben 🙂

Rose    Rosen

Ende Juli war ich dann noch einmal ein paar Tage bei meinem Sohn und habe die nachfolgenden Bilder gemacht. Es waren zu der Zeit immer noch ein paar Blüten dran, die Wochen davor hatte sie aber auch schon ganz toll geblüht. Die Blüten waren größer als eine Hand und zum Teil so schwer, dass sie umknickten. Sie steht in einem 60l Wasserspeicherkasten – die Tomate daneben ist in diesem Jahr nicht ganz so toll bei ihm gewachsen. Zum Herbst hin kommen noch ein paar Lavendelpflanzen unter die Rose. 

Wie ihr seht, auch im Kübel wächst eine Rose in diesem Ausmaß wunderbar. Eine sehr gute Auswahl an Rosengewächsen findet ihr übrigens bei der Baumschule Horstmann, die auch wirklich super gute Qualität liefert.   

Als Unterbepflanzung werden wir die farblich wunderschöne, kleine Bodendeckerrose/Beetrose ‘Jazz’ ® zum Herbst hin noch anschaffen und die beiden Rosen mit Lavendelgewächsen der Sorte Lavendel ‘Early Hidcote’ergänzen. Optisch sieht das bestimmt schön aus, Lavendel hält aber auch die Läuse fern, daher ist er immer eine gute Ergänzung zu Rosen jeglicher Art.

Lavendel 'Early Hidcote'
Abb. © Baumschule Horstmann
Bodendecker-Rose / Beetrose 'The Fairy'
Abb. © Baumschule Horstmann

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.