Tagebuch 2015 – Februar

(Beitrag wurde auf diesen Blog übertragen)

15.02.2015

… der Frühling kann kommen 😉

Heute mal wieder ein paar Bilder aus dem „Winterquartier“. So langsam wird es frühlingshaft und die Zwiebeln machen sich gut. Ein paar Primeln habe ich nun auch schon dazwischen gepflanzt, in Kürze kommen dann noch ein paar Hornveilchen dazu, wenn es sie zu kaufen gibt.

Aber auch alle anderen Pflanzen sehen gut aus und haben bisher den Winter gut überstanden.

Meine Fuchsien und Geranien aus dem letzten Jahr sind nun auch mit im Gewächshaus und werden sich nun hoffentlich auch an mehr Licht und ein bisschen Sonne gewöhnen.

Allerdings werden die meisten Frühlingsblumen wohl auf den Balkon von meinem Sohn umziehen, denn durch mein Gewächshaus sehe ich sie ja nicht mehr, da dies nun die Sicht versperrt. Aber nun, auch da wird es ihnen gut gehen 😉

In den nächsten Tagen werde ich meine Tomaten- und Paprikasamen aussäen, dazu gibt es dann auch wieder neue Bilder.

28.02.2015

Gestern sind nun 5 meiner Frühlingskästen zu meinem Sohn umgezogen. Er hat mehr Platz und durch mein Gewächshaus kann ich sie dieses Jahr eh nicht alle aufstellen. Nun denn, er hat sich gefreut … und ein paar habe ich ja selber auch noch 😉

Es war leider schon dunkel, als wir das Bild gemacht haben, von daher ist es nicht ganz so toll geworden.

Nun, jetzt habe ich auch wieder etwas mehr Platz für die anderen Pflanzen 😉

… und hier haben sie nun ihren neuen Platz.

Wenn dann später alles richtig schön blüht, gibt es auch Bilder davon 😉


Von Samen über Stauden bis hin zu Gemüsepflanzen und Obstgehölzen:

Im Online Shop von Ahrens+Sieberz findest du alles, was du brauchst.


Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.