Live WebCam in Estland – Fischadler-Nest #4

Heute gibt es wieder Neuigkeiten und es dürfte in den kommenden Tagen richtig spannend im Fischadler-Nest werden. Das Fischadler-Weibchen ist seit gestern sehr nervös, daher vermute ich, dass es bald los geht.

Früher als errechnet, … ständig wurden gestern die Eier gedreht, ebenso hatte sie sich schon etliche Daunenfedern ausgerupft. Nach der üblichen Brutzeit von 36 Tagen wäre eigentlich der 1./2. Juni 2019 der Geburtstermin des ersten Küken. Aber auch das Nest wird ständig gerichtet, alles Anzeichen, dass die erste Geburt bald bevorsteht.

Nach meiner Berechnung, müsste in ca. 6-7 Tagen das 1. Küken schlüpfen, aber gestern war ich doch sehr erstaunt und vermute schon fast, dass wir schon sehr bald das 1. Küken sehen werden. 😉

Die nächsten Tage werden also spannend werden …

Gerade ist sie auch wieder dabei, das Nest zu richten und „aufzuräumen“, dreht und wendet laufend das Gelege. Sie ist nicht so ruhig, wie es bisher der Fall war.

Aktuelle Bilder von heute, dem 24.05.2019

In den nächsten Tagen werde ich ausführlich berichten und freue mich schon, wenn das 1. Küken schlüpft. Ich hoffe, ich bekomme von der Geburt auch etwas mit, damit ich euch Bilder für später hochladen kann.

Wer live zuschauen möchte, hier geht es direkt zur Fischadler – WebCam.

Ihr habt die vorherigen Beiträge verpasst? Dann könnt ihr sie hier nachlesen …

2 Kommentare

  1. Hey Lisa
    Ich beobachte auch schon ganz gespannt jeden Tag das Nest. Toll, dass es diese Live-Web-Cam gibt. Wenn ich heute richtig geschaut habe, ist bei einem Ei schon eine kleine Öffnung zu erkennen. Ich glaube, es wird die nächsten Tage richtig spannend. Ich bleibe dir auf den Fersen und werde auch weiterhin alles verfolgen.
    Eine schöne Zeit für dich, Lisa
    Gruss Wolfgang

  2. Hallo Wolfgang,
    danke für deine Nachricht! In der Tat, du hast richtig geschaut, auch ich habe entdeckt, das wohl das 1. Küken bald da ist. Es wird sicherlich die kommenden Tage richtig spannend!
    Liebe Grüße und noch einen schönen Abend
    Lisa

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.