Patioflora

Balkon Gewächshaus

Das Balkon Gewächshaus "Patioflora" für Tomaten, Gurken oder Melonen, etc. ...

Ein tolles Balkon Gewächshaus, dass über das ganze Jahr hinweg auf dem Balkon seine Anwendung findet. Besonders für die bereits genannten Gewächse, aber auch für viele weitere Pflanzen, eine tolle Möglichkeit, vorzeitig Gemüse oder Blumen im geschützten Raum auf dem Balkon zu pflanzen. Im Winter bietet es gleichzeitig für Säulenobstbäumchen und/oder Zwergobstbäumchen Schutz vor Kälte. 

PatiofloraBalkon Gewächshaus Patioflora bietet einen perfekten Schutz für deine frostempfindlichen Gewächse. 

Die meisten kleinen Gewächshäuser sind mit einer Höhe von ca. 1,80m im Handel erhältlich. Patioflora hingegen kommt mit einer sagenhaften Höhe von 2,20m daher, das ganz besonders Gewächsen, wie beispielsweise hochwachsenden Tomatensorten oder den langen Ranken von Gurken und Melonen zugute kommt. 

Mit einer Länge von 1m und einer Breite von 0,80m passt Patioflora auch auf den kleineren Balkon und bietet Gewächshausklima für sonnenhungrige, wie auch gleichzeitig Schutz vor Spätfröste im Frühjahr für  frostempfindliche Balkongemüsepflanzen.

Optimal für die Vorkultur von Tomaten, Gurken und Melonen etc., geeignet

PatiofloraBesonders die Vorkultur von Tomaten, Paprika, Salat, Gurken, Kräuter, Melonen, usw., lässt deine Gewächse um ein vielfaches schneller heranwachsen. 

Die Pflanzen sind Wind- und Regengeschützt und das Treibhausklima sorgt für vorzeitiges Ernten gegenüber der Freilandkultur. Da Patioflora auch an der Seite mit Regalen bestückt ist, kannst du gleichzeitig viele frostempfindliche Gewächse unterbringen.

Aber auch für die selbstgezogenen Jungpflanzen lässt sich Patioflora wunderbar nutzen, da du sie vorzeitig nach draußen stellen kannst. Salalt kannst du beispielsweise auch um einiges früher ernten, als wenn er auf dem Balkon an der frischen Luft wächst. 

Die Belüftung kannst du über 4 Fensteröffnungen regulieren, sodass du je nach Witterung mehr oder weniger Luftzufuhr ermöglichen kannst. Des Weiteren sind 2 zusätzliche, seitliche Belüftungsfensterversehen mit Fliegengitter – vorhanden. 

Zudem bietet das Balkon Gewächshaus aber auch einen sicheren Schutz vor Spätfröste im Frühjahr, wie auch vor zu viel Regen während der gesamten Balkonsaison!

Spätfröste haben schon so manche Pflanzen vernichtet, denn besonders die wärmeliebenden Tomaten, Gurken, Paprika, Birnenmelonen Peppino, wie auch andere Melonengewächse, mögen absolut keinen Frost! Selbst geringe Frostnächte können all deine Sorgfalt zu Nichte machen. 

Gerade auch in unserem regenreichen Deutschland ist Patioflora ein fantastischer Schutz vor Regen, denn die genannten Gewächse sind sehr empfindlich gegenüber Regen. Neben dem Treibhausklima, dass im Innenraum herrscht, bleiben deine Pflanzen trocken und du kannst wesentliche früher ernten, als wenn sie im Freiland auf dem Balkon stehen. 

In den Wintermonaten kannst du es z.B. auch für den Schutz deiner hochwachsenden Obstbäumchen nutzen.

In den Wintermonaten nutzt du es dann einfach, um deine hochwachsenden Gewächse vor Kälte zu schützen. Wer Säulenobstbäumchen auf seinem Balkon hat, wird die Höhe von 2,20m des Patioflora zu schätzen wissen, denn genau an dieser Höhe hapert es bei den meisten, kleinen Gewächshäusern. Je nach Größe deiner Obstsäulen oder -bäumchen, lassen sich im Winter 2 – 3 Gewächse in Patioflora für die Überwinterung unterbringen. 

(Alle Grafiken, einschließlich des Headers auf dieser Seite © Bio Green)