Live WebCam in Estland – Fischadler-Nest #1

Dieser Beitrag wurde zuletzt vor

Über die Live WebCam habt ihr die Möglichkeit, dem Fischadler-Pärchen bei der Brut und späteren Aufzucht zuzuschauen.

In den vergangenen Jahren habe ich ja bereits immer die Bilder (Screenshots von der WebCam) auch auf meiner Balkon-Seite gepostet, da ja doch einige Besucher auf meiner Seite sind, die dort auch gerne zuschauen. – So nun auch wieder in diesem Jahr.

Diesmal werde ich auf meinem Blog dazu schreiben und die gesamte Aufzucht in Bildern (also als Screenshots von der WebCam), auf meinem Blog festhalten – für alle, die vielleicht den Anfang verpasst haben oder den Brutverlauf gerne nachlesen möchten.

Das erste Bild in diesem Jahr - 29.04.2019
Das erste Bild in diesem Jahr – 29.04.2019

Zurzeit weiß weiß ich noch nicht, wie viele Eier im Nest sind, die Gute muss erst einmal aufstehen 😉 denn ich habe erst vor wenigen Minuten gesehen, dass die WebCam schon live ist.

Nun wünsche ich euch viel Spaß beim Zuschauen – Hier kommt ihr zur WebCam:

Fischadler Nest in Estland

... das 1. Ei im Nest - entdeckt am 29.4.2019
… das 1. Ei im Nest – entdeckt am 29.4.2019

Nachtrag: Das 1. Ei ist im Nest – Glück gehabt, die Gute ist kurz ausgeflogen, sodass man das Ei gut sehen kann. 

Wie alt das Ei ist, weiß ich natürlich nicht, aber all zu lange kann es noch nicht im Nest sein. Die Adler legen ja kurz hintereinander ihre Eier (im Abstand von 1-2 Tagen)

Ich bin gespannt, wie viele es dieses Jahr werden. Letztes Jahre hatten sie 3 Eier gelegt, das Jahr davor nur 2 Eier.

... und noch ein schönes Bild von heute :-)
… und noch ein schönes Bild von heute 🙂
Nun ist auch das 2. Ei heute gelegt worden - ich bin gespannt, ob noch ein weiteres in den nächsten Tagen dazu kommt - 29.04.2019
Nun ist auch das 2. Ei heute gelegt worden – ich bin gespannt, ob noch ein weiteres in den nächsten Tagen dazu kommt – 29.04.2019

Weiter geht es in nächsten Beitrag: