Säulenapfel Balerina Polka

Säulenapfel “Balerina Polka”

Ballerina 'Polka'Im letzten Jahr habe ich diese wunderschöne Apfelsäule Ballerina Polka geschenkt bekommen. Die Freude war groß und inzwischen blüht das Bäumchen schon recht gut. 

Als Unterbepflanzung habe ich Radieschen gesät, die auch schon recht gut am Sprießen sind. 

Mit dem Säulenapfel Ballerina Polka holst du dir eine sehr leckere Sorte nach Hause. Die grünroten, süßen Äpfel sind sehr wohlschmeckend, ihre Pflückreife haben sie Mitte September.

Säulenobst ist optimal für alle, die keinen Garten haben und trotzdem nicht auf eigenes Obst verzichten wollen. Die Pflanzen finden ausreichend Platz auf der Terrasse oder dem Balkon, die Früchte schmecken ausgezeichnet. 

Bessere Erträge erreicht man allerdings bei gegenseitiger Befruchtung durch zwei Sorten. Säulenäpfel befruchten sich untereinander sehr gut. Da in den Nachbargärten bei uns etliche Apfelbäume stehen, benötige ich kein 2. Bäumchen, ich hoffe allerdings, dass es noch genügend Bienen gibt, damit es auch mit der Bestäubung klappt. 

Ballerina 'Polka'
Apfelsäule Ballerina 'Polka - Die ersten Fruchtansätze sind auch bereits vorhanden, aber auch noch weitere Knospen sind am Bäumchen.
Ballerina 'Polka'

Meine Nachbarin, von der ich die  Apfelsäule Ballerina Polka geschenkt bekommen habe, konnte bereits im letztem Jahr kleine Äpfelchen ernten. So bin ich gespannt darauf, wie sich das Bäumchen entwickelt.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.